Profil

Die mentale Gesundheit von Beschäftigten wird immer mehr zum Anliegen der Arbeitgeber gemacht, die damit für ihr Unternehmen Fachkräfte rekrutieren und halten möchten. Unter dem Aspekt des demografischen Wandels und den dazugehörigen Herausforderungen einer alternden Belegschaft und der jungen nachkommenden Generation mit ihren Werten der Selbstbestimmung und dem Wunsch nach mehr Freizeit und Familienzeit, unterstütze ich dich mit meinen Erfahrungen und Leistungen, damit dein Unternehmen weiterhin erfolgreich bleibt und den modernen Anforderungen gerecht bleibt.

Über 24 Jahre Berufserfahrung in internationalen Anwaltssozietäten als HR-Allrounder und Expertin für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Aufbau und Etablierung von Konzepten und Strategien zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und deren Umsetzung. Erfahrungen im internationalen Projektmanagement und in der Prozessoptimierung. Projektlead bei Auditierungsprozessen, Mentoring von Führungskräften und Beschäftigten, Durchführung von Trainings und Workshops im Bereich der betrieblichen Prävention.

Routiniert im Präsentieren vor Publikum, auch in englischer Sprache, hohe Affinität für und Interesse an Diversity-Themen, kreative und optimierte Veranstaltungen, Vereinbarkeitsthemen („EinKlang Beruf & Leben“), sowie präventiv gesundheitsorientierte & psychologische Arbeitsthemen („mental wellbeing“).

 

AUSBILDUNG

 

Lessing-Gymnasium, Frankfurt am Main

Studium der Romanischen Philologie (Johan-Wolfgang-von-Goethe Universität), Frankfurt am Main

Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch, Französisch, Spanisch), Frankfurt am Main

 

Zusatzqualifikationen:

 

Systemische Beraterin, in Ausbildung

Heilpraktikerin (Psychotherapie), in Ausbildung

Burn-Out-Beraterin

Resilienz-Trainerin

Trainerin Multimodales Stressmanagement

Geprüfte Psychologische Beraterin

Betriebliche Präventionsberaterin

Farb- und Stylingberaterin, Beraterin für Business-Styling

Geprüfte Wohnraumberaterin

Dresscodes und Image, sowie Business-Knigge

FeelGood Assistance

Investiere in die gesunde Zukunft deines Unternehmens mit der Förderung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit deiner Beschäftigten und der damit verbundenen Entlastung deiner Führungskräfte und HR-Abteilungen. Gesunde Mitarbeiterbindung und FeelGood Employer Branding – zusammen stark für DEIN Unternehmen!

Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen von der Gesundheitsprävention zur Krisenberatung, von der Notfall-Intervention bis zur Unterstützung bei der Wiedereingliederung nach langer Krankheit oder Rehabilitation: Das ist meine Mission.

Deine Mitarbeiter, eine wertvolle Ressource für dein Unternehmen, sind Menschen mit potentiellen Konflikten im privaten und beruflichen Bereich, Menschen, mit Familien und/oder Pflegeverantwortung. Wie schnell können sich Konflikte zu ernsthaften Krisen zuspitzen? Die daraus resultierenden Probleme wie mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Präsentismus und mangelnde Produktivität können Ihrem Unternehmen langfristig schaden. Entlaste deine Führungskräfte und HR-Abteilungen und gib diese Aufgaben ab in meine professionellen Hände!

 

Die FeelGood Solutions für dein Unternehmen:

  • Lösungsorientierte Beratung in beruflichen und privaten Lebenskrisen

  • Betriebliche Konfliktklärung

  • Seminare und Workshops zu den Themen Stärkung der Bewältigungskompetenz

  • Resilienz und Entlastungsstrategien/Stressmanagement

  • Stark als Azubi! Kompetenzstärkung

  • Karriereberatung für deine Auszubildenden

  • Betriebliche Präventionsseminare/Gesundaktionen

  • Psychologische Hilfe bei akuter Krisensituation

  • Individuelle Burn-Out Beratung vor Ort   

  • Unterstützung bei der Suche von Selbsthilfegruppen, Therapeuten und Kliniken

FeelGood Management& Gesundaktionen

Stehst Du mit deinem Gesundheitsmanagement in den Startlöchern oder hast du bereits feste Strukturen etabliert, und damit deinen Beschäftigten ein gesundes Arbeitsumfeld geschaffen?  Egal in welchem Stadium du dich in deinem Unternehmen befindest, ich setze genau dort an und bringe dein Unternehmen zum Ziel. Ich stelle dir aus einer Methodenvielfalt von praxiserprobten Wellbeing-Lösungen genau das Programm zusammen, das perfekt abgestimmt ist auf deine Bedürfnisse und Anforderungen und auf die deiner Beschäftigten.

Lösungen für dein Unternehmen, die wirklich funktionieren, habe ich in 20 Jahren im Bereich BGM und Wellbeing getestet, umgesetzt und erfolgreich etabliert. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung auf diesesm Gebiet! Ich unterstütze dich zusammen mit Experten aus meinem Netzwerk zu den Themen mentale Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung, um die Beschäftigten zu sensibilisieren, zielgruppengerechtes Know-How zu transportieren und bei jedem Einzelnen die Eigenverantwortung für sein persönliches Wellbeing zu stärken.

 

 

Kontakt

Ingrid Jöckel

FeelGood Praxis

Heylstrasse 23

63571 Gelnhausen

​​

Tel: +49 170 299 3623

mail@ingridjoeckel.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2020 by Ingrid Jöckel

Proudly created with Wix.com