Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen (Thomas Edison)

Mein unerschütterliches Festhalten am Wissen und Erleben, dass "alles gut wird“, mein positiver und offener Charakter und mein Interesse an Menschen und ihren Schicksalen zusammen mit meiner empathischen und vertrauensvollen Art der Begegnung zeichnen mich aus. Eine meiner größten Motivationsfaktoren ist es, mit meinen Fähigkeiten Menschen positiv zu unterstützen und kompetent zu erhalten. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen in ihrem Entwicklungsprozess mental zu begleiten, damit sich ihr ganzes Potential entfalten kann. Dabei schöpfe ich aus einer reichen jahrzehntelangen Erfahrung und verbinde gesunde Belastbarkeit aus Familienmanagement, Karriere und eigenen Interessen mit einer bejahenden Lebenseinstellung, mit Humor und mit Leichtigkeit.

Persönliches

 

Geboren in Bukarest, aufgewachsen in Frankfurt am Main. Der Entschluss meiner Eltern, nach Deutschland auszuwandern war für mich ein Abenteuer und ein großes Privileg zugleich. Ich durfte in zwei unterschiedlichen Kulturen aufwachsen und jeweils das Schönste und Kraftvollste daraus für mein späteres Leben mitnehmen. Die Affinität zu Fremdsprachen und fremden Kulturen und eine wache, offene Neugierde "anderen“ Menschen gegenüber zusammen mit meinem Temperament und meiner Lebensfreude zeichnen mich aus.

Als langjährige Managerin und Inhouse-Trainerin eines Unternehmens mit internationalem Bezug verbinde ich über 20 Jahre Erfahrung im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements, der Prävention und der Kommunikation mit dem persönlichen Bestreben nach optimaler Entfaltung der Persönlichkeit und des ganzheitlichen Wohlbefindens. Dazu gehört für mich auch das Wohlbefinden im "Außen": meine Begeisterung für Farben und dem sehr kreativen Umgang mit Styling für jedermann, auch für diejenigen, die nicht der von der Modebranche vorgegebenen Idealfigur entsprechen, setze ich bei meinen Farb- und Stylingberatungen für dich um, damit du dich rundum wohlfühlst. Als berufstätige Mutter von zwei Kindern mit Familienverantwortung und zusätzlicher Pflegeverantwortung kenne ich die Anforderungen an eine moderne Familie sehr gut. Meine konsequente Beschäftigung mit den Themen Resilienz und Burn-Out bildet die Grundlage für die Ausbildung zur psychologischen Beraterin mit den Schwerpunkten Burn-Out Prävention, Selbstfürsorge und Resilienz. Vor allem aber die Zusammenarbeit mit Menschen ist das, was mich begeistert und erfüllt. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten im psychologischen und therapeutischen Bereich zusammen mit der jahrelangen Erfahrung in meinem Beruf und in unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten zeichnen mich aus. Ich freue mich darauf, dich in meiner Praxis zu begrüßen.

Kontakt

Ingrid Jöckel

FeelGood Praxis

Heylstrasse 23

63571 Gelnhausen

​​

Tel: +49 170 299 3623

mail@ingridjoeckel.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2020 by Ingrid Jöckel

Proudly created with Wix.com